Activision Blizzard Media Website Nutzungsbedingungen

Unsere Datenschutzerklärung folgt diesen Nutzungsbedingungen.

1.  Über diese Nutzungsbedingungen

WICHTIGER HINWEIS: Diese Nutzungsbedingungen gelten nur für die Activision Blizzard Media Website. Bitte beachten Sie, dass für Spiele und zugehörige Dienste, die von Activision, Blizzard oder King zur Verfügung gestellt werden, andere Bedingungen gelten.

1.1 Diese Bedingungen gelten für Ihre Nutzung und den Zugriff auf unsere Website und alle mit dieser Website verbundenen Dienstleistungen (zusammen die "Website"). Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie mit dem Zugriff auf unsere Website diesen Bedingungen und unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Wenn Sie mit diesen Bedingungen oder unserer Datenschutzerklärung nicht einverstanden sind, dürfen Sie nicht auf unsere Website zugreifen. Diese Bedingungen sind eine rechtliche Vereinbarung und enthalten wichtige Informationen über Ihre Rechte und Pflichten in Bezug auf unsere Website.

1.2 In diesen Bedingungen sind Verweise auf "wir", "uns" oder "unser" Verweise auf Activision Blizzard Media Ltd.

1.3 Wir können diese Bedingungen jederzeit in Übereinstimmung mit Absatz 11 unten ändern, und Ihre weitere Nutzung unserer Website bedeutet, dass Sie die aktualisierten Bedingungen akzeptieren. Sie sollten die Website von Zeit zu Zeit überprüfen, um die jeweils aktuelle Version dieser Bedingungen zu erfahren.

 

2. Über den Zugriff und die Nutzung unserer Website

2.1 Sie sind für die Internetverbindung und/oder die Mobilfunkgebühren verantwortlich, die möglicherweise für den Zugriff auf unsere Website anfallen. Sie sollten Ihren Mobilfunkbetreiber fragen, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie hoch diese Gebühren sind, bevor Sie auf unsere Website zugreifen.

2.2 Wenn wir auch versuchen sicherzustellen, dass die Informationen auf unserer Website vollständig und korrekt sind, übernehmen wir keine Garantie für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit besagter Informationen. Wir übernehmen auch keine Verpflichtung, die Informationen auf unserer Website auf dem neuesten Stand zu halten. Das Material auf unserer Website wird "wie vorliegend" ohne jegliche Bestimmungen, Garantien oder andere Bedingungen jeglicher Art bereitgestellt. Unter keinen Umständen haften wir in irgendeiner Weise für Informationen auf unserer Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf fehlende oder ausgelassene Informationen oder Verluste oder Schäden jeglicher Art, die sich aus der Verwendung von Informationen ergeben, die über unsere Website verfügbar gemacht werden.

2.3 Wir haben das Recht, unsere Website (ganz oder teilweise) ohne Vorankündigung und ohne Haftung Ihnen gegenüber von Zeit zu Zeit zurückzuziehen oder zu ändern:

  • aus technischen Gründen (z.B. bei technischen Schwierigkeiten, die bei uns oder im Internet auftreten);
  • um es uns zu gestatten, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern;
  • aus rechtlichen Gründen (einschließlich Datenschutz oder andere rechtliche Einwände gegen den Inhalt oder das Betreiben unserer Website);
  • weil es für uns nicht länger wirtschaftlich sinnvoll ist, den entsprechenden Teil der Website bereitzustellen; oder
  • weil wir die von uns angebotenen Dienstleistungen geändert haben.

2.4 Es kann auch vorkommen, dass unsere Website oder ein Teil davon aus technischen oder wartungsbedingten Gründen nicht verfügbar ist, sei es auf planmäßiger oder außerplanmäßiger Basis.

 

3. Nutzerverhalten

3.1 Sie stimmen zu, dass Sie Folgendes nicht tun werden:

  • Ihre IP-Adresse oder die Quelle von Inhalten, die Sie hochladen, zu verschleiern, zu anonymisieren oder zu verstecken;
  • Hinweise auf Eigentumsrechte oder andere Eigentumsinformationen von unserer Website zu entfernen oder zu ändern;
  • unsere Website, Server oder Netzwerke, die unsere Website bereitstellen, zu stören oder zu unterbrechen;
  • zu versuchen, unsere Website zu dekompilieren, zurückzuentwickeln, zu disassemblieren oder zu hacken, oder eine unserer Verschlüsselungstechnologien oder Sicherheitsmaßnahmen oder Daten, die von uns übertragen, verarbeitet oder gespeichert werden, zu unterlaufen oder zu umgehen;
  • Informationen über andere Personen, die unsere Website nutzen, zu 'sammeln', einschließlich, aber nicht beschränkt auf personenbezogene Daten oder Informationen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Hochladen von Inhalten, die Informationen sammeln, einschließlich, aber nicht beschränkt auf 'Tags', 'Cookies', Grafikaustauschformate ('Gifs') oder ähnliche Elemente, die manchmal auch als 'Spyware' oder 'PCMs' (passive Sammelmechanismen) bezeichnet werden;
  • unsere Website in Verletzung geltender Gesetze oder Vorschriften zu nutzen; oder
  • unsere Website in einer anderen Weise zu nutzen, die durch diese Bedingungen nicht gestattet ist.

 

4. Ihr Verstoß gegen diese Bedingungen

Sie verpflichten sich, uns gemäß dem geltenden Recht für alle Verluste, Schäden, Ansprüche und Ausgaben zu entschädigen, die sich aus einer Verletzung dieser Bedingungen durch Sie ergeben können.

 

5. Unsere Haftung

5.1 Wir haften für Todesfälle oder Personenschäden, die sich aus unserer Fahrlässigkeit oder der unserer Mitarbeiter oder Vertreter ergeben, sowie für Verluste oder Schäden, die durch Betrug von uns oder unseren Vertretern verursacht wurden, oder für jede andere Haftung, die gesetzlich nicht ausgeschlossen werden kann.

5.2 Unter Vorbehalt von Absatz 5.1 und im größtmöglichen Umfang, der nach geltendem Recht zulässig ist, haften wir Ihnen gegenüber nicht für Schäden oder Verluste jeglicher Art, sei es aus Verträgen, unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), aufgrund der Verletzung gesetzlicher Verpflichtungen oder aus anderen Gründen, die sich daraus ergeben:

(a) Unterbrechungen des Dienstes, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Providerstörungen, Software- oder Hardwareausfälle;

(b) Verlust von Gewinnen, Verkäufen oder Geschäften;

(c) Verlust von Vereinbarungen oder Verträgen;

(d) Verlust der Nutzung oder Beschädigung von Software-Computerausfällen, Daten oder Informationen;

(e) Verlust oder Beschädigung des Firmenwerts; und

(f) jeder indirekte, zufällige, spezielle, exemplarische, entfernte, spekulative, strafrechtliche oder folgebedingte Verlust oder Schaden.

5.3 Wir werden unsere Website mit der gleichen Kompetenz und Sorgfalt wie die Anbieter anderer ähnlicher Websites zur Verfügung stellen, aber Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihr einziges Recht in Bezug auf Probleme oder Unzufriedenheit mit unserer Website darin besteht, Ihre Nutzung unserer Website einzustellen, und wir sind nicht verantwortlich oder haftbar für Unterbrechungen oder Fehler, die Sie möglicherweise bei der Nutzung unserer Website feststellen.

5.4 Sofern nicht ausdrücklich in diesen Bedingungen angegeben, übernehmen wir keine Garantien, Zusicherungen oder Verpflichtungen in Bezug auf die Website. Jegliche Garantien, Bedingungen oder Gewährleistungen, die durch Gesetze oder anderweitig impliziert in diese Bedingungen aufgenommen werden könnten, sind im vollen Umfang, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

 

6. Geistiges Eigentum

6.1 Sie erklären sich damit einverstanden, dass alle Urheberrechte, Handelsmarken und anderen geistigen Eigentumsrechte an und in Bezug auf unsere Website im Besitz von uns sind oder an uns lizenziert sind. Sie werden keine Maßnahmen ergreifen, um unsere geistigen Eigentumsrechte zu gefährden, zu begrenzen oder zu missbrauchen.

6.2 Solange Sie diesen Bedingungen zustimmen, gewähren wir Ihnen eine nichtexklusive, nicht übertragbare, persönliche, widerrufbare, eingeschränkte Lizenz, auf unsere Website zuzugreifen und diese zu benutzen (jedoch kein damit verbundenes Objekt oder den Quelltext), wenn jeweils gegeben ist, dass diese Nutzung im Einklang mit diesen Bedingungen erfolgt. Sie stimmen zu, unsere Website oder darin enthaltene Elemente für nichts Anderes zu verwenden.

6.3 Solange Sie diesen Bedingungen zustimmen, dürfen Sie Auszüge der Website zum privaten Gebrauch ausdrucken oder herunterladen, vorausgesetzt, dass: (i) Sie keine Auszüge, Dokumente oder Grafiken auf irgendeine Weise verändern; und (ii) dass Sie keine Eigentumshinweise oder andere Eigentumsinformationen von unserer Website entfernen.

6.4 Abgesehen von den in Abschnitt 6.3 beschriebenen Bedingungen dürfen Sie keine Inhalte von unserer Website oder Teile unserer Website  kopieren, vertreiben, öffentlich zugänglich machen oder sich daraus abgeleitete Werke produzieren, solange wir dem nicht schriftlich zustimmen (darunter durch eine eindeutige Erklärung auf der Website).

6.5 Insbesondere und ohne die Anwendung von Abschnitt 6.4 einzuschränken dürfen Sie keine technischen Hilfsmittel verfügbar machen, die dazu dienen, den Zugang zu unserer Website oder einzelner Elemente davon zu steuern.

 

7. Datenschutz

7.1  Der Verantwortliche für alle personenbezogenen identifizierbaren Informationen oder personenbezogene Daten, die wir durch oder in Verbindung mit unserer Website über Sie sammeln, ist Activision Blizzard Media Ltd.

7.2 Activision Blizzard Media Ltd sammelt, verwendet, teilt und verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten nur in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie und wie in diesen Bedingungen beschrieben weiter. Durch den Zugriff auf unsere Website stimmen Sie zu, dass Activision Blizzard Media Ltd Ihre personenbezogenen Daten auf diese Weise sammelt, weiter verarbeitet, verwendet und teilt. Wenn Sie unserer Datenschutzrichtlinie nicht zustimmen, sollten Sie nicht mehr auf unsere Website zugreifen.

 

8. Links

Wir verlinken möglicherweise von unserer Website zu Websites oder Diensten von Drittanbietern. Ihnen ist bewusst, dass wir keinerlei Versprechungen bezüglich jeglicher von diesen Drittanbietern angebotenen Inhalte, Güter oder Dienstleistungen machen können und diese unter Umständen auch nicht befürworten. Wir sind auch nicht für etwaige Verluste oder Schäden verantwortlich, die Sie in Verbindung mit diesen Drittanbietern erleiden. Ihnen ist bewusst, dass unsere eigene Datenschutzrichtlinie nicht anwendbar ist, wenn Sie diesen Drittanbietern in Übereinstimmung mit deren Datenschutzrichtlinie (falls vorhanden) Daten zur Verfügung stellen.

 

9. Übertragung dieser Bedingungen

Unter Umständen werden wir anstreben, unsere in diesen Bedingungen festgelegten Rechte ganz oder teilweise auf Dritte zu übertragen, ohne Ihre Zustimmung einzuholen. Sie stimmen zu, dass wir dieses Recht haben, sofern Ihnen durch diese Übertragung keine signifikanten Nachteile entstehen. Ihnen ist es nicht gestattet, die Rechte, die wir Ihnen unter diesen Bedingungen einräumen, auf Dritte zu übertragen, sofern wir dem nicht explizit im Vorfeld zugestimmt haben.

 

10. Gesamte Vereinbarung

Diese Bedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und uns in Bezug auf unsere (wie in Abschnitt 1 definierte) Website dar und ersetzen sämtliche früheren Vereinbarungen und Abkommen zwischen Ihnen und uns in Bezug auf die Website. Wenn Sie außerdem Zugriff auf unsere Spiele haben und diese nutzen, z. B. die Versionen unserer Spiele, die von King, Activision und Blizzard zur Verfügung gestellt werden, gelten für Sie andere Bedingungen in Bezug auf Ihre Verwendung derartiger Spiele und/oder Website(s).

 

11.  Änderungen an diesen Bedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen von Zeit zu Zeit zu aktualisieren, indem wir eine aktualisierte Fassung veröffentlichen. Wir tun dies unter anderem, weil sich die Beschaffenheit unserer Produkte und/oder Dienstleistungen ändern, aus technischen und/oder rechtlichen Gründen oder weil sich die Anforderungen unseres Geschäftsmodells ändern. Sie stimmen zu, dass Sie das Recht verlieren, auf unsere Website zuzugreifen und/oder sie zu nutzen, wenn Sie den Änderungen an den Bedingungen und/oder Teilen davon nicht zustimmen.

 

12. Teilnichtigkeit

Sollte ein Teil dieser Bedingungen unter geltendem örtlichen Recht und/oder durch ein rechtskräftiges örtliches Urteil als nichtig oder nicht anwendbar angesehen werden, ist dieser Teil im Einklang mit geltendem örtlichen Recht in einer Weise zu interpretieren, die unsere ursprünglichen Absichten so gut wie möglich widerspiegeln. Der nicht betroffene Rest dieser Bedingungen bleibt in einem solchen Fall gültig und findet Anwendung.

 

13. Verzicht auf unsere Rechte

Sollten jegliche unserer in diesen Bedingungen festgeschriebenen Rechte durch unser Verschulden nicht angewendet oder durchgesetzt werden, bedeutet dies nicht, dass wir auf unser Recht zur Durchsetzung verzichten. Jeglicher Verzicht auf derartige Rechte ist nur gültig, wenn er in schriftlicher und von uns unterzeichneter Form vorliegt.

 

14. Beschwerden und Schlichtung

14.1 In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie rechtliche Schritte gegen uns einzuleiten wünschen, werden diese Bedingungen unter englischem Recht reguliert und gedeutet.

14.2 Sollte es in Bezug auf diese Bedingungen zum Disput kommen, unterliegt dieser Disput der Gerichtsbarkeit von England.

Activision Blizzard Media Website Terms of Use

1.  About these Terms of Use

IMPORTANT NOTICE: These Terms of Use are applicable to the Activision Blizzard Media Website only. Please note that different terms apply to games and related services made available by Activision, Blizzard or King.

1.1 These terms apply to your use and access of our website, and any services related to this website (together the “Website”). You agree that by accessing our Website, you are agreeing to these terms and our Privacy Policy. If you do not agree with these terms or our Privacy Policy then you should not access our Website. These terms are a legal agreement and contain important information about your rights and obligations in relation to our Website.  

1.2 In these terms references to (“we”, “us” or “our”) are references to Activision Blizzard Media Ltd.

1.3 We can make changes to these terms at any time in accordance with paragraph 11 below and your continued use of our Website shall confirm your acceptance of the updated terms. You should check the Website from time to time to review the then current version of these terms. 

 

2. About accessing and using our Website

2.1 You are responsible for the internet connection and/or mobile charges that you may incur for accessing our Website. You should ask your mobile operator if you are unsure what these charges will be, before you access our Website.   

2.2 Whilst we try to ensure that the information on our Website is complete and accurate, we do not warrant the accuracy and/or completeness of any information on our Website. We also make no commitment to keep the information on our Website up to date. The material on our Website is provided “as is” without any conditions, warranties or other terms of any kind. Under no circumstances will we be liable in any way for any information on our Website, including, but not limited to, any errors or omissions in any information, or any losses or harm of any kind resulting from the use of any information made available via our Website.

2.3 We have the right to withdraw or modify our Website (in whole or in part) without notice and without liability to you from time to time:

  • for technical reasons (such as technical difficulties experienced by us or on the internet);
  • to allow us to improve user experience;
  • where we have legal reasons for doing so (including privacy or other legal objections to the content or conduct of our Website);
  • because it no longer makes business sense for us to provide the relevant part of the Website; or
  • because we have altered the services we provide.

2.4 There may also be times when our Website or any part of it is not available for technical or maintenance related reasons, whether on a scheduled or unscheduled basis.

 

3. User conduct

3.1 You agree that you will not:

  • disguise, anonymise or hide your IP address or the source of any content that you may upload;
  • remove or amend any proprietary notices or other ownership information from our Website;
  • interfere with or disrupt our Website or servers or networks that provide our Website;
  • attempt to decompile, reverse engineer, disassemble or hack our Website, or to defeat or overcome any of our encryption technologies or security measures or data transmitted, processed or stored by us;
  • 'harvest', 'scrape' or collect any information about or regarding other people that use our Website, including, but not limited to any personal data or information (including by uploading anything that collects information including but not limited to 'pixel tags' cookies, graphics interchange formats ('gifs') or similar items that are sometimes also referred to as 'spyware' or 'pcms' (passive collection mechanisms);
  • use our Website in violation of any applicable law or regulation; or
  • use our Website in any other way not permitted by these terms.

 

4. Your breach of these terms

You agree to compensate us, according to law, for all losses, harm, claims and expenses that may arise from any breach of these terms by you.

 

5. Our liability

5.1 We accept liability for death or personal injury resulting from our negligence or that of our employees or agents, and for losses or harm caused by fraud by us or our agents, or any other liability which may not by law be excluded.

5.2 Subject to paragraph 5.1, and to the fullest extent permitted by applicable law, we will not be liable to you for damage or loss of any kind, whether in contract, tort (including negligence), for breach of statutory duty, or otherwise, arising from:

(a) interruptions of service including without limitation ISP disruptions, software or hardware failures;

(b) loss of profits, sales or business;

(c) loss of agreements or contracts;

(d) loss of use or corruption of software computer failure, data or information;

(e) loss of or damage to goodwill; and

(f) any indirect, incidental, special, exemplary, remote, speculative, punitive or consequential loss or damages.

5.3 We will provide our Website with the same skill and care as the providers of other similar websites, but you acknowledge that your only right with respect to any problems or dissatisfaction with our Website is to discontinue your use of our Website and we are not responsible or liable for any interruptions or errors that you may experience while using our Website.

5.4 Except as expressly stated in these terms, we do not give any representations, warranties or undertakings in relation to the Website. Any representation, condition or warranty which might be implied or incorporated into these terms by statute, common law or otherwise are, to the fullest extent permitted by law, excluded.

 

6. Intellectual property

6.1 You acknowledge that all copyright, trade marks, and other intellectual property rights in and relating to our Website are owned by or licensed to us. You will not take any action to jeopardise, limit or interfere with our intellectual property rights.

6.2 Whilst you are in compliance with these terms, we grant you a non-exclusive, non-transferable, personal, revocable limited licence to access and use our Website (but not any related object and source code), in each case provided that such use is in accordance with these terms. You agree not to use our Website, or any elements thereof, for anything else.

6.3 Whilst you are in compliance with these terms, you are permitted to print and download extracts from the Website for your own use provided that: (i) you do not modify any extract, document or graphic in any way; and (ii) you do not remove or amend any proprietary notices or other ownership information from our Website.

6.4 Other than as set out in paragraph 6.3, you must not copy, distribute, make available to the public or create any derivative work from our Website or any part of our Website unless we have first agreed to this in writing (including by express statement via the Website).

6.5 In particular, and without limiting the application of paragraph 6.4, you must not make available any technological measures designed to control access to, or elements of, our Website.

 

7. Privacy

7.1  The data controller for all personally identifiable information or personal data that we collect about you through or in relation to our Website is Activision Blizzard Media Ltd.

7.2 Activision Blizzard Media Ltd will only collect, process, use and share your personal information in accordance with our Privacy Policy and as set out in these terms. By accessing our Website, you agree to Activision Blizzard Media Ltd collecting, processing, using and sharing your personal data in this way. If you do not agree to our Privacy Policy you should not continue to access our Website.

 

8. Links

We may link to third party websites or services from our Website. You understand that we make no promises regarding any content, goods or services provided by such third parties and we do not endorse the same. We are also not responsible to you in relation to any losses or harm caused by such third parties. You understand that when you provide data to such third parties you are providing it in accordance with their privacy policy (if any) and our own Privacy Policy does not apply in relation to that data.

 

9. Transferring these terms

We may wish to transfer all or a part of our rights or responsibilities under these terms to someone else without obtaining your consent. You agree that we may do so provided that the transfer does not significantly disadvantage you. You may not transfer any of the rights we give you under these terms unless we first agree to this in writing.

 

10. Entire agreement

These terms set out the entire agreement between you and us concerning our Website (as defined in paragraph 1) and they replace all earlier agreements and understandings between you and us with respect to the Website. If you also access or play our games, for example, by using those versions of our games that are made available by King, Activision and Blizzard then different terms apply to you in respect of your use of such games and/or website(s).

 

11. Changes to these terms

We reserve the right to update these terms from time to time by posting the updated version. We may do so because we change the nature of our products or services, for technical or legal reasons, or because the needs of our business have changed. You agree that if you do not accept any amendment to our terms then you shall immediately stop accessing and/or using our Website.

 

12. Severability

If any part of these terms is held to be invalid or unenforceable under any applicable local laws or by an applicable court, that part shall be interpreted in a manner consistent with applicable law to reflect as nearly as possible our original intentions and the remainder of these terms shall remain valid and enforceable.

 

13. Waivers of our rights

Our failure to exercise or enforce any of our rights under these terms does not waive our right to enforce such right. Any waiver of such rights shall only be effective if it is in writing and signed by us.

 

14. Complaints and dispute resolution

14.1 In the unlikely event that you wish to bring legal action against us these terms shall be governed by and construed in accordance with the laws of England.

14.2 If there is a dispute between us regarding these terms, then that dispute will be subject to the jurisdiction of the courts of England.